DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Montag, 13. August 2018

Limette- und- Eis- Rock

Hey Ihr,

jetzt ist er fertig, mein selbst entworfener und selbst gehäkelter Rock. Es dauert etwas, aber das Ergebnis ist toll und durch Verwendung meines Standart- Baumwollgarns (Handarbeitsgarn Monique von Belday Home, 220m pro 100g) ziemlich günstig.

Here you can find the english pattern: Skirt Lime and Ice


Für Alle, die Nachhäkeln wollen, hier die Anleitung in Größe 42. Ich denke, man kann die Größe durch Zunahmen und Abnahmen von Maschen- und Reihenanzahl leicht ändern, denn der Grundschnitt ist ja einfach ein Rechteck. Ich habe die Größe so gewählt, dass der Rock knapp über dem Knie endet und an den Hüften zu Seite hin 10 cm Platz bleibt.

Maschenprobe: 10x10 cm: 14 Maschen, 9 Reihen!

Material:

  • Baumwollgarn 220m pro 100g. 50 g in Limette, Olivgrün und Eisblau, 100 g in dunkelgrau.
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Stopfnadel
  • Ein passendes Band für den Bindegürtel, Länge 1,60 m. Entweder selbst gemacht (Luftmaschen oder Strickmühle) oder aus dem Kurzwarenladen
  • Sicherheitsnadel
Muster:
85 Maschen anschlagen
R.1: 3 Wende- LM, (1 Masche überspringen, 2 Stb in die nächste LM)× 42, Stb
Ab Runde 2: 3 Wende- LM, (1 Masche überspringen, 2 Stb in nächste Stb der Vorrunde)× 42, Stb

Detailansicht Muster, noch seitenverkehrt (so wie Ihr es häkelt)


Farbfolge:
  1. Grau
  2. Grau
  3. Eisblau
  4. Limette
  5. Olivgrün 
  6. Grau 
  7. Grau 
  8. Limette
  9. Olivgrün 
  10. Eisblau 
  11. Grau 
  12. Grau 
  13. Olivgrün 
  14. Eisblau
  15. Limette
Die Reihen 1 bis 15 jetzt einmal wiederholen, die Reihen 1 bis 7 dann noch einmal. Do kommt Ihr auf 37 Reihen in der Gesamtlänge.

Das so entstandene Rechteck zweimal anfertigen. Beachtet bitte, dass Ihr den Rock von oben nach unten häkelt. D.h. bei der Fertigstellung wird das Bündchen an den Luftmaschen vor Runde 1 angehäkelt.

Fertigstellung:

  • Die beiden Rechtecke werden jetzt zu einem Rock geschlossen. Dafür beide Seiten mit festen Maschen in grau schließen. Die festen Maschen befinden sich auf der Außenseite, sie sollen zu sehen sein.
  • Alle Fäden auf der Innenseite sorgfältig vernähen.
  • Ein Bündchen anfertigen. Dafür in der Runde am unteren Rand 170 feste Maschen häkeln. Nach 2,5 cm Bünchenlänge 1 Reihe für den Tunnelzug häkeln. Dafür rundum jeweils 3 feste Maschen, 2 Luftmaschen, 2 Maschen überspringen. Noch eine Reihe weiterhäkeln und an der Seite beenden.
  • Das Band durch den Tunnelzug ziehen.
Detailansicht Seitenverschlusskante
Hier werden die festen Maschen für das Bündchen am unteren Rand angehäkelt! Ihr seht das Muster jetzt richtig herum!

Juhu, fertig!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...