DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Samstag, 2. Juni 2018

erinnert an ein Tanookiblatt

Hey Ihr,

Heute zeige ich Euch mal wieder ein kleines Super Mario- Item, das locker in einer Stunde fertig ist. Ein Tanookiblatt. Viel Spaß damit.



Alle Rechte von Super Mario und dem Tanookiblatt liegen bei der Firma Nintendo

Material:

  • Baumwollgarn in den Farben Eures Tanookiblattes (s. Erklärung 2 Absätze weiter unten) und schwarz, weiß
  • Häkelnadel Nr 3
  • Schere 
  • Stopfnadel 
  • Füllwatte 

Gehäkelt wird in Reihen, Reihen starten immer mit einer Wendeluftmasche, die ich nicht extra ausführe.

Ich zeige Euch anhand eines Stone Tanooki Blattes, wie Ihr vorgehen müsst. Für andere Tanookiblätter tauscht einfach die Farben, z.B. braun und orange für das normale Tanookiblatt oder weiß und hellgelb für das white Tanookiblatt.

Start in Anthrazit- Blau
2 Teile hiervon häkeln (Vor- oder Rückseite)

Abkürzungen:
LM - Luftmaschen
fm- feste Maschen
KM - Kettmaschen
hStb - halbe Stäbchen

1.: 2 LM
2.: 3 fm in zweite LM (3)
3.: fm (3)
4.: 2 fm in erste Masche, fm, 2 fm in letzte Masche (5)
5.: 3 fm, dann Farbwechel  zu hellblau und Reihenwechsel
6.:  2 fm, 2 fm in letzte Masche (4)
7.: 4 fm, 3 LM (7)
8.: 2 fm in erste Masche, 5 fm, 2 fm in letzte Masche (7). Farbwechsel zu Anthazit- Blau
9.: fm (9)
10.: 2 fm in erste Masche, 7 fm, 2 fm in letzte Masche (11)
11.: fm (11), Wechsel zu hellblau
12.: 2 Maschen zusammennehmen, 7 fm, 2 Maschen zusammennehmen (9)
13.: fm (9)
14.: 1 Masche überspringen, 3 hStb in nächste Masche, 1 Masche überspringen, 3 KM, 1 Masche überspringen, 3 hStb in nächste Masche, KM (10). Farbwechsel zu  Anthrazit- Blau
15.: 5 KM bis zur Mitte, 6 LM, (in die LM- Kette: 2 Maschen überspringen, 2 hStb, 2 fm), 5 KM

Faden sichern und abschneiden, alle Fäden vernähen. Beim Vernähen drauf achten, dass Ihr eine Vorder- und eine Rückseite braucht und dass die Einbuchtung natürlich übereinander liegen müssen. Profis beginnen auch Reihe 25 einmal seitenverkehrt. (Muss aber nicht unbedingt sein!)

Jetzt beide Teile aufeinanderlegen und mit fm zusammenhäkeln. Dabei leicht mit Füllwatte ausstopfen.

Mit Schwarz und hellblau (oder weiß) Augen aufsticken.

Alle Fäden ordentlich vernähen und Ihr seid fertig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...