DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Mittwoch, 30. Juni 2021

Kokosnuss - Seifenschale

 Hey Ihr,

bei uns gibt es einen spanischen Supermarkt, der hat ganz hervorragendes Eis: in der Orange, in der Zitrone, in der Mango, in der Ananas und eben in der Kokusnuss. Kennt Ihr bestimmt auch, oder? Bei mir weckt dieses Eis Kindheitserinnerungen und inzwischen läuft es mir immer mal wieder über den Weg. auch wenn ich schon aus Kostengründen auf das vom Spanier schwöre.

Auf jeden Fall waren bei unserem letzten Besuch in eben diesem Supermarkt alle Sorten außer Kokosnuss alle. Das ist einerseits schade, denn mein Favorit sind definitiv die Zitrusfrüchte. Andererseits war Kokoseis auch seeeeehr lecker, und dann hatte ich noch diese tolle Schale in der Hand. Irgendwas muss sich damit doch machen lassen, oder?

Naja, beim ersten Eis ist mir noch Nichts eingefallen, aber irgendwann war unsere Flüssigseife alle (ich glaube, seit letztem Jahr ist unser Seifenverbrauch um ca. 1000 % gestiegen, geht Euch das auch so?). Und nachdem ich nur sehr sehr wenige Seifensorten vertrage und keine Lust hatte, schon wieder zu bestellen, und dann noch der Seifenspender echt nicht mehr schön aussah, fiel mir ein, dass ich noch aus dem letzten Urlaub so eine tolle handwerklich hergestellte Schafsmilchseife zu Hause hatte. Aber kein Seifenschälchen. Tja, und da war die Idee geboren - wie wäre es mit einer Seifenschale aus Kokosnuss?

Nachdem aber die Kokosnuss an sich etwas wackelig ist, brauchte ich noch einen Fuß. denn habe ich aus Paketschnur gehäkelt. war innerhalb von 15 Minuten fertig (die zeit zum Eis essen mit eingerechnet).



 

Und so geht das Ganze:

  1. Eis herauslöffeln und genießen (schön, wenn der tollste Arbeitsschritt gleich am Anfang kommt, oder?)
  2. Paketschnur und eine Häkelnadel 6 mm schnappen.
  3. 18 Luftmaschen anschlagen und mit einer Kettmasche zu einem Kreis schließen.
  4. Nun in der Runde häkeln, Jeweils eine feste Masche in die nächsten drei Maschen, dann zwei feste Maschen in eine Masche. Am Ende der Runde solltet ihr 24 Maschen gehäkelt haben. Mit einer Kettmasche schließen.
  5. In der nächsten Runde geht Ihr folgendermaßen vor: *(2 feste Maschen in die erste Masche, eine feste Masche in die nächste) noch zweimal wiederholen. 6 feste Maschen*. von *-* noch einmal wiederholen. Runde wieder mit einer Kettmasche schließen.
  6. Schnur abschneiden und vernähen. Kokosschale in den Ring stellen und die Seife hinein platzieren

2 Kommentare:

  1. hey alexandra,

    eben bin ich auf deine idee mit der kokosnuss-seifenschale gestoßen - tolle idee, danke fürs teilen.
    sag, hast du die schale außen/innen irgendwie bearbeitet/geschliffen? wenn ja, wie und womit?

    deine antwort wär mir sehr hilfreich.

    lieben gruß

    conny

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich ist Deine Schale schon längst in Benutzung. Ansonsten könntest Du die Schale mit Acrylfarbe bunt bemalen. Oder mit etwas Olivenöl einreiben. Ich habe nichts mit der Schale gemacht, aber das hält dann nicht ewig.

    AntwortenLöschen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...