DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Sonntag, 14. Juli 2019

Marelica Love (Salat)

Hey Ihr,

die Kombination aus Aprikosen und Ziegenkäse finde ich seit langem absolut grandios. Kennengelernt habe ich sie ursprünglich in einem ganz netten Restaurant bei mir um die Ecke, das Rösti mit Ziegenkäse und Aprikosen serviert.

Hier in Kroatien habe ich wunderbare Aprikosen entdeckt. Leuchtend orange und mit einem Aroma, das uns Mitteleuropäer eigentlich nur zum Schwärmen bringen kann. Und die Auswahl an gutem Ziegenkäse ist hier wirklich groß. Ich habe mich für einen relativ festen Köse entschieden, der von Optik und Konsistenz sehr an Halloumi erinnert. Geschmacklich aber natürlich ganz anders- Ziege eben.

Auf jeden Fall schrie das natürlich danach, einen Salat damit zu kreieren.  Das Ergebnis war sogar noch besser, aks erwartet. Zwar werder ihr natürlich ein paar Abstriche bei den Zutaten machen müssen, doch das Ergebnis dürfte immer noch sehr lecker sein.

Deshalb nun Vorhang auf für: Marelica Love ( Marelica ist das kroatische Wort für Aprikosen ):



Zutaten für eine Salatschale:
  • 4 Aprikosen, klein gewürfelt 
  • 1/2 Gurke,  klein gewürfelt 
  • 75 g fester weißer  Ziegenkäse
  • 1 Zucchini, in Scheiben geschnitten 
  • 1/2 rote Peperoni, in dünne Scheiben geschnitten
  • 5 El Olivenöl zum Braten
  • 3 El Olivenöl 
  • 1 El weißer Aceto Balsamico 
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer 
  • 1/2 Tl Thymian 
  • 1 Tl Aprikosenmarmelade
Zubereitung:
  1. Aprikosen, Gurke, Ziegenkäse und Peperoni in einer Salatschale mischen.
  2. Die Zucchini im Olivenöl bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten und abkühlen lassen.
  3. Aus allen anderen Zutaten ein Dressing rühren und unter die Mischung in der Salatschale rühren.
  4. Nun ganz vorsichtig die Zucchini mitsamt Bratöl unterheben.
  5. Sofort servieren.
Guten Appetit Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...