DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Samstag, 2. Februar 2019

Swimming Love

Hey Ihr,

mal wieder ein Amigurumi, dass aus dem Thema eines CAL entstanden ist. Februar, der Monat im Sternzeichen Wassermann und Fische, dann noch Valentinstag... So entstand das Oberthema Sea Love. Meine Interpretation davon: ein tropischer Fisch mit einem Herz als Körper:

Here you cand find the english translation: swimming love




Material :
  • Schachenmayr Catania in gelb, mango, orange, regatta, jeans und schwarz
  • Häkelnadel Nr 3 
  • Schere 
  • Stopfnadel 
  • Füllwatte 
Abkürzungen :
fm - feste Maschen
KM - Kettmaschen
LM - Luftmaschen
Stb - Stäbchen 

 Gehäkelt wird in Runden. Einzige Ausnahme: Teile des Schwanzes

Anleitung:

Das Herz:
1.: In regatta: 6 fm in Magic Ring (6)
2.: jede Masche verdoppeln (12)
3.: jede 2. Masche verdoppeln (18)
4.: jede 3. Masche verdoppeln (24), Wechsel zu gelb
5.: fm (24), Wechsel zu Regatta
6.-8.: fm (24), Faden sichern und abschneiden
--> Runden 1 und 8 wiederholen. Dann aber den Faden nicht abschneiden, sondern mit R.9 fortfahren

R.9: Beide Teile aneinanderhalten und mit 6 KM zusammenfassen. Dann eine Runde fm über alle nicht verbundenen Maschen häkeln (36). Zum besseren Verständnis s. Foto.

Nach Runde 9.


R.10: jede 5. und 6. Masche zusammenfassen (30), Farbwechsel zu gelb
R.11: jede 9. und 10. Masche zusammennehmen ( 27), Wechsel zu regatta
R.12: Jede 8. und 9. Masche zusammennehmen ( 24)
R.13: Jede 7. und 8. Masche zusammennehmen ( 21)
R.14: Jede 6. und 7. Masche zusammennehmen ( 18 ) ,  Farbwechsel zu gelb
R.15: Jede 5. und 6. Masche zusammennehmen ( 15). Die Form leicht plattdrücken und mit Füllwatte ausstopfen. Füllwatte auch in den folgenden Runden noch nachgeben.
R.16: Jede 4. und 5. Masche zusammennehmen ( 12 )
R.17: Jede 3. und 4. Masche zusammennehmen ( 9)
R.18: Jede 2.  und 3. Masche zusammennehmen ( 6)
Ende nun fest zusammen ziehen. Faden sichern und abschneiden.

Der Mund:
6 LM in orange anschlagen und mit KM zu einem Kreis schließen. 8 fm in den Kreis häkeln. Faden sichern und abschneiden. Mund aufnähen.

Die Augen: 2×
In mango 2 LM anschlagen. In die zweite Masche von der Häkelnadel aus gezählt nun 4 fm häkeln und mit KM zu einem Kreis schließen.  Einen ca. 20 cm langen Faden zu einer Schlinge legen und den Faden 7x durch die Schlinge ziehen. Dann beide Fadenenden auseinanderziehen, so dass sich die Schlinge schlueßt und ein kleines schwarzes Knötchenbildet. Das wird nun als Pupille in der Mitte des Kreises befestigt.Augen an der Grenze zwischen gelb und regatta aufnähen.

Der Schwanz:
In der Runde beginnen, in jeans:
1. 6 fm in Magic Ring
2. +3.: fm ( 6 )
3.: Jede 2 .  Masche verdoppeln ( 9)
4.: Jede 3 .  Masche verdoppeln  (12)
5.: Jede 2. Masche verdoppeln (18)
Schwanz flach zusammenklappen, nun in Reihen weiterarbeiten, dabei in der nächsten Runde immer durch zwei Maschen gleichzeitig (die beiden, die direkt aufeinander liegen) arbeiten.
6.: fm ( 9)
7.: 8 Stb in die erste Masche, 3 Maschen überspringen,  fm, 3 Maschen überspringen, 8 Stb in die letzte Masche. (17)
8. fm ( 17 )
Faden sichern und abschneiden.  Schwanz festnähen.

Mit mango eine Reihe fm um den gesamten Schwanz häkeln, dabei einige Maschen nach Lust und Laune als Verzierung tiefer stechen. S. Foto. Dann noch eine Reihe gelbe KM auf diese letze Reihe drauf häkeln.

Verzierung des Schwanzes








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...