DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Sonntag, 5. August 2018

Mariofreak kocht: Gudelsalat und Superpilzei

Hey Kids,
jetzt seid Ihr dran: Mariofreak hat für Euch ein Essen erfunden und gekocht, das Ihr ganz leicht nachkochen könnt. Es gibt: Gudelsalat aus Gemüse und ein Superpilzei!


Bei diesem Essen könnt Ihr ganz viel selbst machen. Bitte laßt Euch trotzdem von einem Erwachsenen helfen, denn manche Küchenwerkzeuge sind sehr scharf und Ihr braucht heißes Wasser.

Ihr braucht:
  • 1 Gurke
  • 1 kleines Stück Melone ohne Kerne und Schale
  • 1 Snacktomate
  • 2 Eier
  • 1 Kartoffel
  • Majo
  • Salz
Küchenwerkzeuge:
  • Spiralschneider mit 3 Einsätzen ( unserer ist von TCM)
  •  Eierkocher
  • Topf
  • Kartoffelschäler
  • Messer
  • Kleiner Löffel
  • Wasserkocher
  • Kochlöffel
  • Küchensieb 
  • Teller
  • Brettchen
  • 2 Eierbecher
  • Lebensmittelechter schwarzer Farbstift (hatten wir noch von Ostern)
Und so gehts:

Der Gudelsalat:
  1. Für die Gemüsenudeln (Gudel) die Gurke waschen und in drei gleich große Stücke schneiden. 
  2. Jetzt klemmt Ihr die Gurke in den Spiralschneider. Ihr benutzt den breiteren Spiralnudeleinsatz.  Vorsicht, die Kingen sind scharf. Nun drehen, bis die Gurke weg ist. Das allerletzte Gurkenende, das sich nicht durchdrehen lässt. Hebt Ihr auf, es sieht wie ein etwas komischer Pilz aus. Den könnt ihr am Ende als Deko für Euren Salat benutzen. 
  3. Auch die anderen Gurkenstücke so verarbeiten. Die Gudeln auf einen Teller legen.
  4. Für den "Parmesan" nun die Kartoffel durch den Spiralschneider drehen. Die Kartoffel in einen Topf legen und salzen. Auch hier entsteht wieder ein Dekopilz, den Ihr mitkochen könnt. Mit dem Wasserkocher etwas Wasser (1/2 Liter) kochen und über die Kartoffel gießen. In ca. 10 min die Kartoffeln weichkochen.
  5. Die Kartoffeln durch das Sieb abgießen und abkühlen lassen.  Die Hälfte über die Gudel streuen.
  6. Etwas salzen.
  7. Für die "Bergkäsescheiben ein Stück Melone in ganz dünne Scheiben schneiden.
Das Superpilzei:
  • 2 Eier im Wasserkocher hart kochen
  • Die Eier mit kaltem Wasser abschrecken. Ein Ei pellen und als Deko in den Eierbecher stellen. 
  • Das andere Ei nur unten pellen. Den Boden gerade abschneiden, so dass das Ei steht.
  • Auf die Eierschale in die Mitte zwei Augen malen.
  • Die Tomate waschen und den Stielansatz gerade abschneiden. Die Tomatenkerne mit dem Teelöffel herausnehmen und essen.
  • Die Tomate als Pilzhut auf das Ei setzen und mit kleinen Majopunkten verzieren. Das geht am Besten mit dem Ende des Teelöffels.
Nun müsst Ihr nur noch ein bißchen dekorieren.  Dafür nehmt Ihr kleine Gurkenstückchen als "Zwiebel", Eure "Pilze" und den restlichen "Parmesan".

So, ich hoffe ich habe Alles gut beschrieben. Falls Ihr etwas nicht versteht, sagt es mir bitte. Ich habe noch nicht oft Kochrezepte für Kinder aufgeschrieben und da kann es schon sein, dass ich mal etwas so schreibe, dass es für Euch Kids blöd zu verstehen ist. Das würde ich dann natürlich gern ändern. Viel Spaß beim Nachkochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...