Heute gibt es hier eine schöne und wirklich einfache Boho- Kette zum selbst machen. Die Inspiration habe ich mal wieder auf dem Flohmarkt bekommen. Dort sah ich eine hübsche Kette liegen, aber der veranschlagte Preis war einfach viel zu teuer. Also selbst machen. Denn zum Glück habe ich ja vor einiger Zeit auf selbigen Flohmarkt auch schöne Glasperlen gefunden...
Ihr braucht:
- 3 braune dünne Schnüre, je 70 cm lang
- 6 Glasperlen in verschiedenen rot- braun- Tönen, Durchmesser ca. 0,5 cm. Bei der Auswahl darauf achten, dass der Innendurchmesser der Perlen breit genug für die gewählte Schnur ist.
- Schere
- Kettenverschluss.
So geht's:
Als erstes knotet Ihr die 3 Schnüre aneinander, fädelt sie dann durch den Kettenverschluss und macht gleich noch einmal einen Knoten, damit der Verschluss fest sitzt.
Nach ca. 3 cm macht Ihr den nächsten Knoten. Dann auf eine der drei Schnüre eine Perle fädeln, die anderen beiden Schnüre seitlich an der Perle vorbeiführen. Noch einen Knoten setzen. Nun ist Eure erste Perle aufgefädelt.
So macht Ihr jetzt weiter, bis nur noch ca. 10 cm Schnur übrig sind. Es ist nicht schlimm, wenn die Abstände zwischen Euren Perlen unregelmäßig sind. Das lockert die Optik auf.
Nun fehlt noch der zweite Teil des Verschlusses. Er wird genau so wie die Perlen angeknotet. Also ein Knoten davor, einer dahinter. Restfäden abschneiden, fertig!
Alles in Allem braucht Ihr dafür höchstens 15 min.
Alles in Allem braucht Ihr dafür höchstens 15 min.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen