DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Dienstag, 10. Juli 2018

Glasperlenspiel

Hey Ihr,

noch ein Flohmarktfund: Kästen mit unterschiedlichen Glasperlen und Schmuckrohlingen. Habe heute die erste Kette daraus hergestellt. Durch das gehäkelte Band entsteht ein schöner Boho- Style.

Material:
  • Sehr dünnes wollweißes Baumwollgarn  (wichtig ist, dass die Oerken sich darauf auffädeln lassen)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Kettenverschluss
  • 11 Glasperlen  (unterschiedliche, oval und rund) in Weiß-, Schwarz- und Grautönen mit einer Länge von etwa 1 cm
  • 12 Glasperlen (rund) in dunkelgrau mit einem Durchmesser von etwa 2 mm
  • Schere
  • Stopfnadel 
 Anfertigung:
  1. Von dem Baumwollgarn ein 3 m langes Stück abschneiden 
  2. Den ersten Teil des Verschlusses daran befestigen  (ich habe es festgeknotet und das Fadenende am Schluss in die Luftmaschenkette vernäht)
  3. 5 Luftmaschen häkeln. Bei der allerersten Luftmasche gut darauf achten, dass sie nahe am Verschluss sitzt. Das funktioniert am Besten, wenn Ihr erst die Luftmasche häkelt, die Schlinge noch weit lasst und dann ohne Häkelnadel die Masche an die richtige Stelle zieht.
  4. Eine dünne Perle auffädeln, 5 Luftmaschen häkeln, eine dicke Perle auffädeln, 5 Luftmaschen häkeln. So weiter machen, bis alle Perlen aufgebraucht sind.
  5. Den zweiten Teil des Verschlusses daran befestigen.
  6. Fadenenden vernähen und überschüssige Fäden abschneiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...