DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Samstag, 21. April 2018

Könnten auch Krafthandschuhe sein

Hey Ihr,

diese kuschligen und warmen fingerlosen Handschuhe habe ich gehäkelt, weill ich noch ein bisschen dicke graue Wolle übrig hatte. Hoffe ich brauch sie nicht vor Oktober...

Das Modell heißt Krafthandschuhe, da Mariofreak sich an die Krafthandschuhe aus "Legend of Zelda, Ocarina of Time" erinnert fühlt. (Alle Rechte von Legend of Zelda liegen bei der Firma Nintendo ) Ich werde ihm demnächst noch welche in seiner Größe mit der entsprechenden Markierung machen, jetzt erst einmal Fotos von meinem Modell, das Kindermodell findet Ihr im nächsten Post.



Material:
  •  2 Knäuel Bouclewolle grau von Ice Yarns
  • Häkelnadel Nr 7
  • Schere 
  • Stopfnadel 
Anleitung:

Das Bündchen (in Reihen):
1. 6 LM anschlagen
2.- ...: fm, nur ins hintere Maschenglied. Ihr häkelt so viele Reihen bis das Bündchen gut um Euren Unterarm passt. Bei mir sind das 26 Reihen.

Die Unterarmpartie (bis zum Daumen):
 Nun die Bündchenkette zu einer Runde schließen  (KM) und fm in der Runde, bis Ihr die gewünschte Länge erreicht habt. Bei mir sind das 10 Runden

Das Daumenloch:
Jetzt in der Reihe arbeiten, indem Ihr einfach die Runde nicht schließt, sondern mit einer Wendeluftmasche beendet und wieder zurück hakelt!
1. Fm
2. 2 Maschen am Anfang und am Ende der Reihe zusammennehmen, dazwischen fm
3. fm
4. 2 Maschen am Anfang und am Ende verdoppeln, dazwischen fm

Die Mittelhandpartie:
Nun die Runde wieder schließen und je nach Handgröße 1 bis 3 Runden im Kreis herum

Die Abschlussreihe:
Am Anfang so viele halbe Stäbchen häkeln, bis Ihr eine durch 4 teilbare Maschenanzahl habt. Dann so weiter: (4 halbe Stäbchen in die nächste Masche, 3 Maschen überspringen).

Faden sichern, abschneiden und vernähen.

English pattern

Material:

  • 100 g Ice Yarns Boucle in grey
  • hook nr. 7
  • Scissors 
  • Yarn needle
Abbreviations:
Ch - chain
Sc - Single crochet
Slst - Slip Stitch
hdc - half Double crochet
Inc - increase
Dec - decrease

Cuffs:
1.: ch 6
2.-...: sc in Front Loops only, crochet as much row as you Need to go around your arm. I made 26 rows.

Forearm until thumb:
Close the cuffs to circle by slst. Go in rounds, working sc, until it's a good length to your thumb. I made 10 rows.

Thumb:
Now go on in rows. Don't close the round by slst, instead work ch 1 and turn.
1.: sc
2.: dec first and last St of row, sc for the rest
3.: sc
4.: Inc first and last st of row, sc for the rest

Middle hand:
Close again to circle and work 1 - 3 rounds, depending on the length of your middle hand.

The last row:
Crochet so many hdc until you can divide the number of your remaining st to 4. Then 4 hdc in next st, skip 3 st. Repeat until end of the row.

Fasten off yarn and sew.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...