DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Sonntag, 4. April 2021

Frühlingsblume // Spring flower

 Hey Ihr,

hier kommt die Frühlingsblume für meinen Frühlingsgruß (Anleitung hier ). Ich habe sie in einen extra Post gepackt, vor allem für meine englischsprachigen Freunde. Die englische Anleitung ist kursiv getippt.


Material für die Häkelblume:
  • Wollreste (DK Gewicht) in hellgrün, wollweiß, hellgelb, apricot
  • Häkelnadel 3 mm
  • Schere
  • Stopfnadel
Abkürzungen:
  • KM - Kettmasche
  • LM - Luftmasche
  • fm - feste Masche
  • Stb - Stäbchen
  • DoStb - Doppelstäbchen
  • Pic - Picot
Anleitung:

Die grünen Blätter (In grün, na klar ;-) ). In Runden gearbeitet, jede Runde mit einer KM schließen!

  1. 6 fm in magic ring
  2. jede Masche verdoppeln
  3. [(2 Stb, DoStb, Pic, 2 Stb in nächste Masche), KM in nächste Masche]x6



Faden sichern und abschneiden. Die grünen restfäden habe ich lang gelassen und damit am Ende die Blüte festgenäht und die Blüte an meiner Flasche befestigt. Weiter mit der Blüte als Extrateil:

  1. Beginn in Apricot, 6 fm in magic ring
  2. nur ins hintere Maschenglied: jede Masche verdoppeln
  3. nur in vordere Maschenglied: (3 LM, KM in die nächste Masche)x12. Faden sichern, abschneiden und vernähen.
  4. mit hellgelb ins hintere Maschenglied von Rd. 3 arbeiten: KM in beliebige Masche. (5 LM, KM in nächste Masche)x12. Faden sichern, abschneiden und vernähen.
  5. mit weiß ins vordere Maschenglied von Rd. 2 arbeiten: KM in beliebige Masche. (LM, KM in nächste Masche)x6. Faden sichern, abschneiden und vernähen.



Fertigstellung: Die Blüte nun auf die Blätter legen und nach Lust und Laune ausrichten. Mit dem grünen Restfaden die Blüte unsichtbar an den Blättern festnähen (geht gut, wenn man nur um die gelbe Schicht drum näht). Dann auch die grünen Restfäden vernähen oder mit ihnen gleich die Blüte an einer Flasche befestigen.





English translation (US terms)

Hi to you all,

This is my easter present to you. A pattern for a small little flower to put on your easter presents, decoration and so on. Ready in a few minutes, made from leftover yarn. Have fun!




Material:
  • leftover yarn (DK weight) in light green, yellow, orange, white
  • Hook 3 mm
  • scissors
  • yarn needle
Abbreviations:
  • slst - slip stitch
  • ch - chain
  • sc - single crochet
  • dc - double crochet
  • tc - treble crochet
  • pic - picot 
  • st - stitch

Pattern:

The green leaves: worked in rounds, with light green. Each round is closed by a slst

  1. 6 sc in magic ring
  2. 2 sc in each st
  3. [(2 dc, tc, pic, 2 dc worked in the first st), slst into next st]x6

fasten off and start with the blossom as an extra piece:

  1. begin with orange, 6 sc in magic ring
  2. in back loops only: 2 sc in each st
  3. in front loops only: (ch 3, slst into next st)x12. fasten off.
  4. light yellow, in back loops from Rd.3:  slst in any st. (ch 5, slst into next st)x12. fasten off.
  5. white, in front loops from Rd.2:  slst in any st. (ch 1, slst into next st)x6. fasten off.

Finishing: Place the blossom onto the leaves and sew. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...