DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Sonntag, 15. September 2019

Handtasche Luxor


Hey Ihr,

es wird Herbst, und damit für viele Handarbeits- und DIY- verrückte Menschen Zeit, an Weihnachtsgeschenke zu denken. Und so natürlich auch bei mir. So arg viel Pläne habe ich noch nicht, aber ich starte dennoch schon einmal.

Und jetzt der obligatorische Warnhinweis für den Verwandten- und Bekanntenkreis. Sollte ihr überrascht werden wollen, dürft ihr jetzt natürlich erst einmal nicht mehr mitlesen.⁰
Also jetzt aber zu der Handtasche für Mama:





Material:

  • Acrylgarn in beige-meliert, z.B. Lana para Labores von Xin Xing für Nadelstärke 3,5 bis 4; ca. 400 gramm
  • Acrylgarn in braun, z.B. Contessa von Feria, Nadelstärke 3 bis 3,5
  • Häkelnadel Nr. 3 und Nr.4
  • Schere
  • Stopfnadel
  • Brauner Knopf, ca. 12 mm

Herstellung:

Schritt 1: Deckenquadrate anfertigen:

Hierfür nehmt ihr das beige- melierte Garn und Häkelnadel Nr.4.

Ihr benötigt 12 verschiedene Deckenquadrate in 12"- Größe. Wenn Ihr genauso gerne wie ich www.ravelry.com nutzt, könnt Ihr in den Anleitung massenhaft passende Deckenquadrate durchstöbern. Am einfachsten werdet ihr fündig, wenn ihr Deckenquadrate in Aran- Stärke sucht. Ihr könnt natürlich auch einfach auf die 12 Deckenquadrate zurückgreifen, die ich ausgewählt habe. Ihr findet sie ungeordnet weiter unten. Übrigens nicht, weil ich Euch ärgern will, sondern weil ich mal wieder völlig überfordert mit der Bildausrichtung in Blogger bin.

Wie auch immer, sobald ihr die Quadrate fertig habt, häkelt ihr immer 2 mit Kettmaschen aneinander und widmet Euch dann
Solar System Venus
Melissa Square
Afghan Square

Wee Mum
Hildegard 6" Afghan Block
Ferris
Snowflake Granny Square
Delightful Granny Square





















































Schritt 2: Die Henkel arbeiten:
Dafür werden in dem braunen Garn mit Häkelnadel Nr. 180 Maschen angeschlagen und dann 8 Reihen feste Maschen gehäkelt. Ihr benötigt 2 Henkel insgesamt:

Die Henkel werden nun mit den Squares verbunden:

Zuerst 2 Sqares mit KM an den Henkel befestigen. Das Henkelende schließt anfangs  genau mit der Squarekante ab. Kurz bevor ihr die zweite Squatekante erreicht, wird gestoppt. S. 2. Foto.


Auf der Rückseite über den geknickten Henkelrand nun eine Reihe fm arbeiten:


Jetzt werden auf der anderen Seite des Henkels zwei weitere Squares mit KM befestigt:

Den braunen Arbeitsfaden jetzt sichern, abschneiden, vernähen.
Den Henkel jetzt in einem Bogen als Griff über das Square legen (achte genau auf die Ausrichtung, s.Foto) und dann auf der anderen Seite des Squares, wieder am unteren Rand beginnen, befestigen:

Ausrichtung des Henkels

 Weiter wie vorhin: fm über den nach hinten geknickten Henkel, 2 neue Sqaures auf der andeten Seite des Henkels mit KM befestigen.

Damit habt Ihr eine Taschenseite fertig. Das Ganze mit der zweiten Seite wiederholen.

3. Schritt: Seitenwand häkeln 
Nun häkelt Ihr aus der beige-melierten Wolle und Häkelnadel Nr. 4 die Seiten wand. Sie besteht aus 3 Reihen mit je 150 Stäbchen.


4. Schritt: Seitenwand mit Vor und Rückseite verbinden
Dies macht ihr mit festen Maschen auf der Außenseite. Je 20 feste Maschen auf jeder Squareseite und 5 feste Maschen in den braunen Henkelteil. Ergibt exakt 150 Maschen, so viele wie Euer Seitenteil.

5. Schritt: Fertigstellung
  • In ein oberes mittleres Square einen Knopf einnähen.
  • Am oberen Rand eine Runde feste Maschen häkeln. Eingefügt wird mittig hinten der Knopflochverschluss. Dafür 20 LM arbeiten, eine Schlaufe von 10 LM legen und dann 10 fm in die restlichen Luftmaschen.
  • Alle Restfäden vernähen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...