DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Montag, 8. April 2019

Goldmulle Molly

Hey Ihr,

hier kommt ein etwas ungewöhnliches Amigurumi, eine Goldmulle. Eine was???

O.K. hier die Erklärung: Jeden Monat gibt es in der "Amigurumi- Addicts " - Gruppe auf ravelry ein CAL zu einem bestimmten Thema. Im April war das Thema "earth" und ich ziemluch inspirationslos. Also gabe ich ein bißchen rumgefragt. Mariofreak meinte dann, ich soll einen Maulwurf häkeln. Und auf der Suche nach einem passenden Motiv hat mich dann, wiederum die ravelry- Gruppe, auf die Goldmulle gebracht.

Das sind eigentlich gar keine Maulwürfe, sondern eben Mullen. Aber beide Tierarten heißen auf englisch "mole". Goldmullen leben in Wüsten im Süden Afrikas, graben sich da Gänge im Sand. Sie sind komplett blind. Wenn ihr mehr wissen wollt, seht mal hier nach: Goldmulle





So, jetzt aber mal los. Neine Goldmulle ist übrigens nicht kompkett blind, das sah mir zu grob aus. Aber sie hat nur ganz kleine Augen.

Material:
  • Baumwollgarn 220m pro 100g in beige, hellbraun,hellrosa, dunkelgrau und schwarz 
  • Häkelnadel Nr 3 
  • Schere 
  • Stopfnadel 
  • Füllwatte 
Abkürzungen:
  • LM - Luftmaschen 
  • KM - Kettmaschen 
  • fm - feste Maschen 
  • Stb - Stäbchen 

Anleitung : 
gehäkelt wird in Runden .  Jede Runde beginnt mit einer LM und endet mit einer KM.

Kopf und Körper (ein Teil), beginnt am Kopf, in beige:

6 fm in Magic Ring
1.: Jede Masche verdoppeln ( 12 )
2.: Jede 2 . Masche verdoppeln ( 18 )
3.: Jede 3 . Masche verdoppeln ( 24 )
4.: Jede 4. Masche verdoppeln ( 30 )
5.+6.: fm ( 30 ) , Farbwechsel zu hellbraun
7.: fm ( 30 )
8.: Jede 4. und 5. Masche zusammennehmen ( 24)
9.: Jede 3 .  und 4. Masche zusammennehmen ( 18 ), Kopf mit Füllwatte ausstopfen
10.: Jede 2. und 3. Masche zusammennehmen ( 12)
11.: Jede 2. Masche verdoppeln ( 18 )
12.: Jede 3.  Masche verdoppeln ( 24)
13.: Jede 4. Masche verdoppeln ( 30)
14.- 17.: fm ( 30 ). Nun von innen R. 8 und R. 12 aneinander nähen.
18.: Jede 5. Masche verdoppeln ( 36)
19.: Jede 6. Masche verdoppeln ( 42)
20.: Jede 6. und 7. Masche zusammennehmen ( 36)
21.: Jede 5. und 6. Masche zusammennehmen ( 30)
22.: Jede 4. und 5. Masche zusammennehmen ( 24)
23.: Jede 3. und 4. Masche zusammennehmen ( 18 ).  Mit Füllwatte ausstopfen
24.: Jede 2.  und 3.  Masche zusammennehmen ( 12 )
25.:immer 2 Maschen zusammennehmen
Faden sichern, abschneiden und vernähen


Bauch ( beige)

6 fm in Magic Ring
1.: Jede Masche verdoppeln ( 12 )
2.: [(fm, fm verdoppeln)×2, ( Stb, Stb verdoppeln)]x2 (18 )
3.: Jede 3.  Masche verdoppeln ( 24 )
4.: Jede 4. Masche verdoppeln ( 30)
Faden sichern,  lang abschneiden. Bauch auf Körper nähen.


Mund (hellrosa):

6 fm in Magic Ring
1.: Jede 3.  Masche verdoppeln ( 8)
2.: fm ( 8)
Faden sichern, abschneiden. Mund vorne, an die Spitze des Kopfes mähen.


Lippe ( hellrosa):

8 LM anschlagen, mit KM zu einem Kreis schließen. 16 fm in den Ring häkeln.
Lippe um den Mund legen und festnähen.


Hinterbein: (beige), 2×

6 fm in Magic Ring
1.: Jede Masche verdoppeln ( 12 )
2.-4.: fm ( 12). Mit Füllwatte ausstopfen
5.: Jede 3.  und 4. Masche zusammennehmen ( 9)
6.: Jede 2.  und 3. Masche zusammennehmen ( 6)
Bein flach zusammenfalten und noch 2 REIHEN feste Maschen häkeln (3 fm)
Auf diesen flachen Teil mit dunkelgrau 3 Krallen aufsticken. Hinterbeine leicht schräg nach unten annähen.


Vorderbein: (beige), 2×
6 fm in Magic Ring
1.: Jede 2. Masche verdoppeln ( 9)
2.-4.: fm ( 9). Mit Füllwatte ausstopfen
Bein flach zusammenfalten und noch 2 REIHEN feste Maschen häkeln  (4 fm)
Wieder 3 Krallen in dunkelgrau aufsticken. Vorderbeine parallel zum Boden annähen.

Mit schwarz nun zwei ganz kleine Augenschlitze aufsticken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...