DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Mittwoch, 26. Dezember 2018

vegetarisches Weihnachtsmenü mit Blätterteig- Linsen- Schnecken

Hey Ihr,



einmal an Weihnachten koche ich auch gerne mal ein komplettes vegetarisches Menü.

Und daher, voila, presentiere ich Euch hier mein diesjähriges Weihnachtsmenü.



Vorspeise: Fritattensuppe
Hauptspeise: Blätterteig- Linsen- Schnecken, Rotkohl und Kartoffelrosetten
Nachspeise: Spekulatiustiramisu

Die meisten Rezepte habe ich mir aus meinen Kochbuchfundus rausgesucht oder im Netz entdeckt. Nur für Linsenschnecken habe ich absolut nichts gefunden und bin daher selbst kreativ geworden. Das Rezept findet ihr weiter unten.










Jetzt aber erst einmal, für alle die nachkochen wollen, die Fundorte bzw. Zubereitungsarten der anderen Rezepte:

Fritattensuppe: Dafür koche ich einfach eine Brühe und backe leicht salzige Pfannkuchen für 4 Personen, die dann gerollt kleingeschnitten werden und mit heißer Brühe übergossen werden.

Rotkohl: Gibt es bei uns aus dem Glas, denn da halte ich den Geschmack für völlig akzeptabel.

Kartoffelrosetten: Kartoffelrosen 

Spekulatiustiramisu: Habe ich dieses hier genommen, allerdings ohne die Himbeeren:
Spekulatiustiramisu

 So, und nun zu den Linsenschnecken:



Ihr braucht:
  • eine Packung gekühlter Blätterteig
  • 100 g  gekochte Linsen
  • 1 kleine Zwiebel, kleingeschnitten 
  • 4 Champignons, ganz klein gewürfelt 
  • 1 Möhre, ganz klein gewürfelt 
  • 1 Scheibe Sellerie, ganz klein gewürfelt 
  • 1 Lorbeerblatt 
  • 1 Prise Rosmarin 
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • Sherry medium dry
  • 2 El Tomatenmark
Zubereitung:
  1. Zwiebel, Möhre, Sellerie und Pilze bei mittlerer Hitze im Öl ca. 5 min anschmoren.
  2. Mit Sherry ablöschen.
  3. Linsen, Tomatenmark, Kräuter und Gewürze zugeben. Circa 1/2 Tasse Wasser dazu. Einköcheln lassen, bis eine sämige Konsistenz entstanden ist. Abkühlen kassen
  4. Den Blätterteig ausrollen, die Linsenfarce darauf verteilen. Von der Längsseite her aufrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
  5. Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und leicht flach drücken.
  6. Nach Packungsanweisung im vorgeheizten Backofen backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...