DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Montag, 22. Oktober 2018

Fliegende Tasse für fiese Schildkröten

Hey Ihr,

Alle Super Mario Fans kennen bestimmt das CLO, die Clownskutsche von Bowser oder Bowser Jr. Sie inspirierten mich zu dieser fliegenden Tasse.



Hier die Anleitung zum Nachhäkeln:

Material:
  • Sehr dicke weiße Wolle, z.B. 1 Knäuel Handarbeitsgarn "Bern" von "Mit Liebe gemacht", 100 g pro 60 m
  • Häkelnadel Nr 8 und Nr. 3
  • eine runde Plastikschüssel, Durchmesser ca. 20 cm, z.B. vom Möbelschweden
  • Rest dicke grüne Wolle
  • Reste in orange, schwarz und weiß , z.B. Belday Monique, 220m pro 100g 
  • Schere und Stopfnadel 
Abkürzungen:
KM - Kettmaschen
fm - feste Maschen
LM - Luftmaschen 



Die Tasse selbst (in weiß, mit Häkelnadel Nr 8):

gehäkelt in der Runde:
6 fm in Magic Ring
1.: Jede Masche verdoppeln ( 12 )
2.: Jede 2. Masche verdoppeln ( 18 )
3.: Jede 3. Masche verdoppeln ( 24 )
4.: Jede 4. Masche verdoppeln ( 30)
5.: Jede 5. Masche verdoppeln ( 36)
6.: Jede 6. Masche verdoppeln ( 42)
7.: Jede 7. Masche verdoppeln ( 48)
8.: Jede 8. Masche verdoppeln ( 54)
9.-15.: fm ( 54)
16.: Jede 8. Masche zusammennehmen ( 48), Farbwechsel zu grün. Jetzt die Plastikschüssel einsetzen
17.: Jede 2. Masche zusammennehmen ( 32)
18.: Jede 2. Masche verdoppeln ( 48)
Faden sichern und abschneiden. Vernähen.



Verzierungen mit der dünneren Wolle und Häkelnadel Nr 3 :

Der Mund, Start in schwarz, nach der Luftmaschenkette Wechsel auf Orange:

Luftmaschenkette mit 15 Luftmaschen, Faden direkt sichern ubd abschneiden.
Nun in Orange eine RUNDE fm. In die erste und die letzte Masche der LM- Kette dabei jeweils 3 fm arbeiten.
Faden sichern und lang abschneiden
Mund festnähen, dabei Mundwinkel leicht nach oben biegen. Den orangenen Restfaden noch nicht vernähen, den braucht Ihr noch!

Die Augen: Start in weiß, 2x
6 fm in Magic Ring, Wechsel zu schwarz
1.: Jede Masche verdoppeln ( 12 )
Faden sichern und abschneiden.
Augen oberhalb der Mundwinkel annähen. Nun mit dem orangenen Restfaden seitlich und mittig der Augen kleine Striche aufsticken.

Der Propeller, in grün, Häkelnadel Nr 8.

6 fm in Magic Ring
1.: fm ( 6)
2.: 7 LM, 6 fm in LM- Kette, 3 KM, 7 LM, 6 fm in LM- Kette, 3 KM.
Faden sichern und abschneiden. Propeller unten an der Tasse festnähen, aber nur mit dem Knopf.

Die fertige Flugtasse könnt Ihr als Spielzeug, z.B. für Amigurumifiguren, oder auch als hängende Schale benutzen. Ohne den Propeller auch als Schale zum Hinstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...