DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Sonntag, 6. Mai 2018

Stulpen Fliederblüte

Hey Ihr,
heute gibt' ein paar Beinstulpen in Fliedertönen mit dezentem Muster. Keinen lange Vorrede, los gehts:

Ihr braucht:

  • Häkelnadel in Nr. 5
  • Fliederfarbenes meliertes Garn, 190 m pro 100 g Insg. ca. 150 g
  • Schere 
  • Stopfnadel 
Abkürzungen:
KM - Kettmaschen 
LM - Luftmaschen
Stb.: Stäbchen 

Das Bündchen: in Reihen
1.  11 LM anschlagen 
2.- ....: fm in das hintere Maschenglied. Ihr arbeitet eine durch 2 telibare Anzahl, so lange, bis das Bündchen bequem, aber eng, um Eure Knöchel sitzt. Bei mir sind das 40 Reihen.
3.: Nun das gehäkelte Stück mit einer KM zur Runde schließen und mit 9 KM den Rand zwischen Reihe 1 und der letzten Reihe schließen. Ab jetzt geht es in Runden weiter.

Der Schaft: in Runden (Maschen pro Runde entsprechend Eurer Reihenanzahl aus dem Bündchen, bei mir also 40. Runden immer mit LM beginnen und mit KM schließen)
1. fm
2.: fm
3.: *fm, Stb in fm aus vorletzter Runde gestochen*, von *-* wdh
4.: *Stb in fm aus vorletzter Runde gestochen, fm*, von *-* wdh
5.- ...: bis zur gewünschten Stulpenhöhe Rd. 3 und 4 wdh. Ich habe 54 Reihen gehäkelt.

English pattern:

You will need:

  • Hook Nr 5
  • Bully Yarn, 190g per 100 m. I used a eery cheap no- name- yarn in different violet colours. All in all about 150 g
  • Yarn needle 
  • Scissors

Abbreviations:
Sc - Single crochet
Slst - Slip Stitch
Ch - chain
Dc - double crochet

The Elastic Cubes ( in rows, Start each row with ch 1):

Ch 11
1.- ...: sc in back Loops only. Work as long as you need to go around your ankle. Number of rows must be able to divide through 2. I did 40 rows
2.: close your Belt to a circle and close the Open part by Working slst. You should have a Tube Now.

The leg part (in rounds, each round has as much stitches as you have rows in the ankle part. Start each round with ch 1 and end with slst):

1.: sc
2. sc
3.: *sc, dc in sc of round 2*, repeat from *-*
4.: *dc in sc of round 3, sc*, repeat from *-*
5.-... repeat round 3 and 4 as much times as you want. I ended by round 54.
  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...