DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Montag, 21. Mai 2018

Acrylbilder mit Struktur

Vor dem Bemalen
Hey Ihr,

hier entstehen Acrylbilder mit Struktur, eine Acrylbildreihe "wandernde Giraffen" von mir und ein Acrylbild "versteinerte Muschel" von Mariofreak. Falls Ihr so etwas nachmachen wollt, hier die Erklärungen: Traut Euch ruhig, ich halte mich auch nicht für ein riesiges Maltalent, trotzdem ist das Ergebnis wirklich schön!

Ihr braucht:

  • Karton
  • Butterbrotpapier
  • Foto von Giraffen
  • Stift
  • Schere
  • Prittstift 
  • mehrere Keilrahmen
  • Kreppklebeband
  • Strukturpaste Universal und Feinsand
  • Messer
  • an der Luft trocknende Modelliermasse
  • Nudelholz
  • Acrylfarbe
  • Pinsel und Schwamm
  • Palette
  • Küchenrolle
  • Wasser
  • Alleskleber
Folgende Erklärungen anhand dem Bild "wandernde Giraffen"
  1. Schablonen anfertigen: für die Giraffen passende Motive aus einem Fotoband wählen und mit Hilfe von Butterbrotpapier durchpausen. Dann das Butterbrotpapier auf Karton kleben und ausschneiden.
  2. Modelle formen: Lufttrocknende Modelliermasse ca. 1/2 bis 1 cm dick ausrollen und die Giraffen mit Hilfe der Schablonen ausschneiden. Die Muschel wurde einfach in die Modelliermasse eingedrückt. Modelle gut trocknen lassen
  3. Strukturpaste auftragen: auf 3 Keilrahmen (10×20 cm) mit Kreppklebeband die Bereiche abtrennen, auf die Strukturpaste soll. Nicht zu wenig Paste auftragen, es muss genug sein, dass die Modelle darin halten. Wenn Ihr mit dem Auftrag der Paste zufrieden seid, Kreppklebeband entfernen und Modelle platzieren, leicht andrücken. Ränder der Modelle mit Strukturpaste glätten. Trocknen lassen.
  4. Bemalen: Zuerst wurde der Hintergrund gestaltet. Die Bereiche der Strukturpaste wurden mit dem Schwämmchen eingefärbt, oben eine Mischung aus den Farben Lichtgelb (zuerst) und Sand, Kupfer und Gold, unten zuerst Mittelbraun, dann Kupfer, Sand, Bordeaux und Gold. Der Steifen in der Mitte wurde mit indischgelb und dem Pinsel bemalt. Die Giraffe wurde in dunkelbraun bemalt und anschließend noch ganz wenig Bordeaux und Gold aufgetupft. 
  5. Hintergrundrahmen gestalten: großen Keilrahmen flächendeckend zuerst mit Sand bemalen und dann ein wenig Lichtgelb und weiß ( im oberen Bereich dazu). Trocknen lassen.
  6. Kleben. Die kleinen Keilrahmen mit Alleskleber festkleben.

wandernde Giraffen

versteinerte Muschel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...