DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Freitag, 13. April 2018

Vase "Narzisse"

Hey Ihr,


Ich brauche noch ein kleines Geburtstagsgeschenk, und da bieten sich im April ja deutlich Narzissen an. Natürlich mit farblich passender Vase.

Hey there,
I need a little birthday present, and I thought, some dafodill flowers would be mice. I 'll put them in a small glass, in nice dafodill colours. Here is the pattern:

Für die braucht Ihr,

  • ein 0,3 l Trinkglas, erhältlich bei einem schwedischen Möbelriesen
  • Baumwollgarn 220m pro 100g in in hellgelb, dunkelgelb, weiß und hellgrün
  • Häkelnadel Nr 3
  • Schere
  • Stopfnadel 
You need:
  • a glass, from this big swedish furniture shop, 0,3 l
  • Cotton Yarn 220m per 100g in dark yellow, light yellow, white, light green
  • hook nr 3
  • Scissors
  • Yarn needle 
Abkürzungen:
fm - feste Maschen 
KM - Kettmaschen 
LM  - Luftmaschen
hStb- halbe Stäbchen 
Stb - Stäbchen 

Abbreviations:
sc - Single crochet 
Slst - Slip Stitch 
Ch - chain 
hd - half Double crochet
dc - Double crochet 

Gehäkelt wird in der Runde, mit einer KM am Ende jeder Runde.

41 LM anschlagen und mit KM schließen (hellgrün)
1. (hellgrün): fm 
2. (hellgelb): 3LM, 3 Stb., 3 Maschen überspringen, *4 Stb., 3 Maschen überspringen*, von *-* wiederholen 
3.: LM *fm, 3 LM*, von *-* wiederholen  (weiß)
4.: LM, *fm*, von *-* wiederholen (dunkelgelb)
5-8.: Reihe 1-4 wiederholen
9.: Reihe 1 wiederholen
Alle Fäden vernähen. Über das Glas stülpen.  

You are working in rounds, slst at the end of each row.

Ch 41 and close by slst to round (light green)
1.: sc (light green)
2.: ch 3, 3 dc, Skip 3 St, *4 dc, Skip 3 st*, repeat from *-* (light yellow)
3.: ch 1, *sc, ch3*, repeat from *-* (white)
4.: ch 1, *sc*, repeat from *-* ( dark yellow)
5.-8.: repeat Rd 1-4
9.: repeat Rd 1
Fasten Off and sew. Pull over glass.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...