DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Dienstag, 3. April 2018

Anleitung für ein Schild ähnlich dem Spiegelschild aus Legend of Zelda




Hey Ihr,
heute stelle ich Euch zur Abwechslung mal etwas aus Legend of Zelda vor. Und zwar das Spiegelschild aus Ocarina of time.
Bis das Schild fertig ist, vergeht ein bißchen Zeit, da Ihr immer wieder Farbe trocknen lassen müsst. Aber das Ergebnis ist dafür recht haltbar. Das Schild hier ist jetzt schon ein Jahr alt und es wird regelmäßig mit gespielt. Wenn man es im richtigen Winkel in die Sonne hält, spiegelt sich das Fliesenmuster auf Wand, Boden usw., genau wie im Spiel.

Fast alle Materialien bekommt ihr im Baumarkt. Ihr braucht:
  • Leimholzbrett Fichte, ca. 25 cm breit (die Bretter sind relativ lang, evtl. macht Ihr einfach aus dem Restholz gleich noch ein Hyliaschild)
  • selbstklebende Spiegelfolie
  • kleine hell- und dunkelgraue Spiegelfliesen (gab es im Set zu kaufen, auf einer Matte)
  • Flüssiger Alleskleber  (oder gleich einen Spezialkleber)
  • Metallgriff (eigentlich für Schranktüren)
  • Bohrer
  • Bleistift
  • Acrylfarbe dunkelrot
  • breiter Pinsel
  • Säge
  • Lineal
  • Schleifpapier 
Die einzelnen Schritte sind die:
  1. Schildform auf das Holz aufzeichnen und aussägen. Ränder glatt schmirgeln.
  2. Holz rot anmalen. Dort wo Ihr später die Spiegelfolie anbringt, braucht Ihr keine Farbe. Gut trocknen lassen und einen zweiten Anstrich drauf!
  3. Griff an die gewünschte Stelle anbringen. Also anzeichnen, Löcher Bohren und anschrauben. Die passenden Schrauben müssten beim Griff dabei sein. Vergesst nicht, schon beim Kauf darauf zu achten, dass sie die richtige Länge für die Holzdicke haben.
  4. Spiegelfolie zurecht schneiden und gemäß Packungsanweisung auf kleben. Dort, wo die Folie über die Schrauben geht, mit der Spitze des Bohrers ringsum kleine Löcher reinpieksen.
  5. Spiegelfliesen einzeln von der Matte heruntertrennen und auf die Spiegelfolie kleben. Beim Muster habe ich mich an einem Bild vom Spiegelschild im www. orientiert. Gut trocknen lassen!
So das war Alles. Jetzt kann Euer Link losspielen.
Legend of Zelda  ist ein Copyright der Firma Nintendo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...