Hey Ihr,
heute stelle ich Euch zur Abwechslung mal etwas aus Legend of Zelda vor. Und zwar das Spiegelschild aus Ocarina of time.
Bis das Schild fertig ist, vergeht ein bißchen Zeit, da Ihr immer wieder Farbe trocknen lassen müsst. Aber das Ergebnis ist dafür recht haltbar. Das Schild hier ist jetzt schon ein Jahr alt und es wird regelmäßig mit gespielt. Wenn man es im richtigen Winkel in die Sonne hält, spiegelt sich das Fliesenmuster auf Wand, Boden usw., genau wie im Spiel.
Fast alle Materialien bekommt ihr im Baumarkt. Ihr braucht:
- Leimholzbrett Fichte, ca. 25 cm breit (die Bretter sind relativ lang, evtl. macht Ihr einfach aus dem Restholz gleich noch ein Hyliaschild)
- selbstklebende Spiegelfolie
- kleine hell- und dunkelgraue Spiegelfliesen (gab es im Set zu kaufen, auf einer Matte)
- Flüssiger Alleskleber (oder gleich einen Spezialkleber)
- Metallgriff (eigentlich für Schranktüren)
- Bohrer
- Bleistift
- Acrylfarbe dunkelrot
- breiter Pinsel
- Säge
- Lineal
- Schleifpapier
- Schildform auf das Holz aufzeichnen und aussägen. Ränder glatt schmirgeln.
- Holz rot anmalen. Dort wo Ihr später die Spiegelfolie anbringt, braucht Ihr keine Farbe. Gut trocknen lassen und einen zweiten Anstrich drauf!
- Griff an die gewünschte Stelle anbringen. Also anzeichnen, Löcher Bohren und anschrauben. Die passenden Schrauben müssten beim Griff dabei sein. Vergesst nicht, schon beim Kauf darauf zu achten, dass sie die richtige Länge für die Holzdicke haben.
- Spiegelfolie zurecht schneiden und gemäß Packungsanweisung auf kleben. Dort, wo die Folie über die Schrauben geht, mit der Spitze des Bohrers ringsum kleine Löcher reinpieksen.
- Spiegelfliesen einzeln von der Matte heruntertrennen und auf die Spiegelfolie kleben. Beim Muster habe ich mich an einem Bild vom Spiegelschild im www. orientiert. Gut trocknen lassen!
Legend of Zelda ist ein Copyright der Firma Nintendo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen