DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Dienstag, 13. Februar 2018

Pop Up Bücher "Yoshis Story" selbst gemacht




Hallo Ihr,
Mariofreak meinte, ich soll die Posts nicht immer mit Hey Ho beginnen; also jetzt mal ein schönes Hallo!

Kennt Ihr das Spiel "Yoshis Story"?! Da verzaubert Baby Bowser die Welt der Yoshis in ein Pop Up Buch. Für Mariofreak  war das natürlich Anlaß genug, sich selbst Popup Bücher mit Yoshis zu basteln.

Und so geht es:
Ihr braucht: Sehr dickes Papier DIN A4, z.B. Fotokarton, Schere, Klebestift, Buntstifte, Buntes Papier für den Einband, Karton für den Einband, Buchfolie.

Zuerst macht Ihr die Seiten. Ihr knickt das Papier in der Mitte, schneidet im Knick an ca. 2 bis 4 verschiedenen Stellen jeweils 2 im Abstand von 1 cm nebeneinander liegende ungefähr 2 cm lange Schnitte rein. Die so entstehenden Streifen knickt ihr nun genau anders herum um. Wenn Ihr jetzt die Seite schliesst und öffnet, seht Ihr, wo sich das Pop Up Bild aufstellen wird. Dieses Bild müsst Ihr nun auf dickes Papier zeichnen, genau ausschneiden und aufkleben. Auch müsst Ihr den Hintergrund noch anmalen.

Wenn Ihr genug Seiten habt, klebt Ihr die alle aneinander und baut Euch aus Karton und buntem Papier einen schönen Einband, den Ihr natürlich auch noch gestalten könnt.

Da bei uns die Bücher sehr oft angesehen werden, habe ich sie anschließend noch in Buchfolie eingeschlagen.

So ein Pop Up Buch ist eine schöne Sache, um an einem grauen verregneten Wochenende gemeinsam was mit den Kids zu machen. Allein ist es für Kinder zu schwierig, und auch recht zeitintensiv. Aber das Ergebnis lohnt sich!

Alle Rechte der Figur Yoshi liegen bei der Firma Nintendo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...