DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Dienstag, 13. Februar 2018

Jetzt fehlt nur noch der Frühling/ Waiting for spring




Hallo Ihr,
Wir brauchen Frühling!!! Bitte! JETZT!!!
Ooh schade, das dauert noch ein paar Wochen🤐
Aber immerhin habe ich heute neben Schnee nicht nur ein paar Sonnenstrahlen und Krokusse, sondern auch zwei heruntergefallene Zweige mit kleinen Knospen dran entdeckt. Die stehen jetzt in einer Vase, vielleicht lassen sich ja bald ein paar Blätter blicken. Auf jeden Fall habe ich schon einmal ein paar gehäkelte Kirschblüten dran gebaut. 

Hier die Anleitung zum Nachbauen:

Ihr braucht: Baumwolle 220m pro 100g in weiß, hellrosa und dunkelrosa; Häkelnadel Nr. 3, Schere, Stopfnadel, Silberdraht, Schmuckzange, kleine Perlen in violett und rosa.

So geht die Blüte:
2 LM anschlagen. Entweder in hell- oder dunkelrosa.
1. In die 2. LM 5 feste Maschen häkeln, mit Kettmasche zu einem Kreis schließen, dabei Farbwechsel zu weiß.
2.  In die 1. fm der  Vorrunde * 1 fm, 1 Stb., 1 DoStb, 1 Stb., 1 fm*; von *-* 5 Mal wiederholen. Kreis mit KM schließen.
Faden sichern und vernähen.

Jetzt schneidet Ihr von dem Draht 4 ca. 8 cm lange Stücke ab. An jedes Stück wird oben eine Perle befestigt. Dann wird der Draht durch die Blüte gezogen, und zwar genau an der Farbwechselgrenze. Wenn Ihr alle 4 Drähte durchgezogen habt, verwirbelt ihr die Drähte miteinander. Dann wickelt Ihr den Draht um einen Astzweig. Das wiederholt ihr mit beliebig vielen Blüten.

Und schon habt ihr euch ein bißchen Frühling ins Haus geholt!

English pattern:
Requests material: Cotton Yarn 220m per 100g in dark pink, light pink and white; scissors, hook 3 mm, yarn needle,  beads in pink and violet, silver wire, two branches

Crocheting the blossom: Start with dark or light pink
1. Ch 2, 5 sc in second ch from hook, slst to close circle, change colour to white
2. In first st of rd. 1 * 1 sc, 1 dc, 1 trc, 1 dc, 1 sc*; repeat 5 times from *-*, slst
fasten off yarn and sew

Make as many blossoms as you wish.

Assembly:
For each blossom, cut off 4 pieces of the silver wire, length about 10 cm.  Fix a bead on each wire und pull all 4 pieces of the wire through the blossom. Fix them by whirling the wire together, so that the beads and about 2 cm of the wire are seen on the top side of the blossom. Fix the blossom with the lower part of the wire to the branch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Poinsettia Doily

Hi to you all, I think meanwhile all of you know- I love Ravelry's bamcal group. There is always someone there for helping out, creatin...