DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Mittwoch, 7. Februar 2018

Frühlingswiese

Hey Ihr,
bis Frühling ist es noch ein bißchen hin, aber trotzdem kann man ja schon mal was basteln. Wir trotzen der Kälte mit Müll und Heißkleber und präsentieren heute eine 1A- upcycling- Frühlingswiese.
Danke Mariofreak für den schönen Bastelnachmittag. Hat richtig viel Freude gemacht.

Hier das Übersichtsfoto:

Und so sind die Einzelteile gemacht:
Die Bäume:
Es gibt einen kleinen hellgrünen nd einen großen dunkelgrünen Baum. Die Baumkronen bestehen aus zusammengeknüllten Schmierpapier und Brötchentüten, mit Kreppklebeband zusammengehalten und mit Acrylfarbe übermalt. Die Baumstämme sind aus alten durchgeweichten, in der Mitte auseinandergerissen Kartons gefertigt. Beim Durchreißen aufpassen, dass der Karton nicht zerreißt, und anschließend gut trocknen, geht auf der Heizung ganz schnell. Dann aufrollen, zusammenkleben und braun anmalen. Krone und Stamm sind mit Heißkleber aneinander und auch auf die "Wiese" (ein altes Stück Kunstrasen) geklebt.


Die Riesenscillablüte und das Schild dazu:
Das Schild: Hierfür wurden 6 alte Meile von Acrylrahmen aneinander geklebt und mit Edding 3000 beschriftet. Der Text lautet: "Die Blume ist gefräßig nicht hochklettern!"
Die Blume: Der Stängel  besteht aus einer durchnässten Klopapierrolle, die auseinandergerissen, getrocknet und aufgerollt wurde. Zusammenkleben und grün anmalen. Die Blüte besteht aus blauem weichen Filz in Sternform und altem Fleece ( war von Luma übrig!), kreisförmig geschnitten. Die Blüte ist mit Prittstift verklebt, der Rest wieder mit Heißkleber.


Bach, Quelle, Brücke und Schild:
Bach und Quelle bestehen wieder aus altem Karton, analog zu den Baumstämmen bearbeitet.
Die Enten bestehen aus gelbem Fleece, wurden mit Edding aufgezeichnet und bemalt und mit Alleskleber im oberen Teil verklebt. Der untere Teil wurde auseinander geklappt und mit Heißkleber auf die Quelle gesetzt.
Das Schild habe ich ja schon erklärt.
Die Brücke wurde mit Keilen aus Acrylrahmen gebaut.



Kuh und Zaun:
Die Kuh ist auf alten Filz aufgezeichnet, aufgemalt und vor bzw. hinter drei Korken geklebt. Der Zaun ist auch aus alten Keilen von Acrylrahmen geklebt.


Viel Spaß beim Nachbauen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dedicated

Here is the next one of my 6“ series for you. All squares are named and inspired by some great female musicians. While designing the squares...