DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Montag, 3. Februar 2020

Kornähren- Verbindung

Hey Ihr,

hier kommt meine Square- Verbindung für meine nächste Decke. Von der Seite betrachtet erinnert sie mich sehr an eine schmale Ähre, daher der Name.

Here you can find the english translation: Grain Connection





Für diese Verbindung braucht ihr die selbe Anzahl an Maschen an beiden Häkelstücken. Wer öfter Granny Squares arbeitet, weiß aber, dass nicht alle Squares, trotz selber Größe, zwangsläufig die selbe Maschenanzahl in der äußeren Reihe haben.

Um das auszugleichen, häkele ich zuerst eine Reihe Stäbchen in beige rund um die Squares. Dabei gleiche ich durch Zu- oder Abnahmen die Unterschiede aus. Ich habe mich bei meinen 12" squares auf 41 eingependelt.

Nun kommt die eigentliche Verbindung. Ihr legt die Teile so hin, dass ihr von der richtigen Seite, also von oben, auf die Quadrate guckt. Dann startet ihr auf dem von Euch aus gesehen hinteren Quadrat in der Ecke mit einer Kettmasche. Dann eine Luftmasche und eine Kettmasche in der Ecke des vorderen Quadrates. ☆Nun wieder eine Luftmasche und dann wieder eine Kettmasche in der nächsten Masche des hinteren Quadrates. Wieder eine Luftmasche, dann eine Kettmasche in die nächste Masche vom vorderen Quadrat☆. Von ☆-☆ wiederholen, bis zum Ende.

Das Prinzip ist also:  Kettmasche hinten, Luftmasche, Kettmasche vorn, Luftmasche, eine Masche nach vorn wandern. Und immer schön von oben einstechen!

Ein bißchen erinnert das Ganze an einen Reißverschluss.

Verwirrend ist dabei ein bißchen, dass ihr am vorderen Quadrat in der gewohnten Häkelrichtung arbeitet, also von rechts nach links. Am hinteren Quadrat ( weil ihr ja von oben einstecht) allerdings von links nach rechts. Keine Panik, das ist richtig so und durch die Luftmaschen auch gar kein Problem.

Schemazeichnung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dedicated

Here is the next one of my 6“ series for you. All squares are named and inspired by some great female musicians. While designing the squares...