für meine nächste BAMCAL- Decke brauche ich eine sehr dünne, wollschonende Verbindung. Denn von dem Garn, dass ich die ganze Zeit benutze, möchte ich endlich alle Reste aufbrauchen und dann mal eine neue Marke anschaffen. Nicht, dass ich das Garn nicht mehr mag. Für den Preis (100 g 1 Euro) ist sie großartig. Aber es nervt mich, dass ich nie weiß, ob die verwendete Farbe noch zu erhalten ist. Außerdem hat der Woolworth bei mir um die Ecke seit Ewigkeiten zu und ich müsste jedesmal zum Hauptbahnhof fahren.
So, genug geredet. Ich habe mir gestern deshalb eine ganz zarte Verbindung ausgedacht. Hier ist sie:
Abkürzungen:
LM - Luftmasche
fm- feste Masche
KM - Kettmasche
Und so geht das:
- An Quadrat 1 (liegt im Bild unten). Die schöne Seite liegt vorn: fm, 3 LM, eine Masche überspringen. Bis zum Ende der Seite wiederholen. Mit einer fm abschließen.
- Quadrat 2 vor Quadrat 1 legen. Die schönen Seiten liegen außen. An Quadrat 2: fm. 1 LM. KM durch Quadrat 2 und 1. LM. Bis zum Ende der Seite wiederholen. Mit einer fm an Quadrat 2 abschließen.
Falls ein Deckenquadrat ein paar mehr Maschen hat als das andere, könnt Ihr auch mal 2 Maschen überspringen. So geschehen bei mir an Quadrat 2, relativ weit links und rechts von der Mitte. Das ist kein Problem. Achtet auf eine gleichmäßige Verteilung, dann fällt das nicht auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen