DIY- kostenlos- for free

Liebe Besucher*innen,
Alle auf diesem Blog gezeigten Dinge habe ich selbst entworfen. Ich teile meine Ideen gern mit Euch und freue mich über alle, die das ebenfalls tun!!!
Es ist für mich absolut selbstverständlich, die Ideen kostenlos mit Euch zu teilen.
Bitte respektiert die DIY- Idee!
Bitte verkauft keine Anleitungen von mir oder Dinge, die Ihr damit angefertigt habt. Und bitte respektiert mein Urheberrecht.
Natürlich dürft Ihr Dinge gerne nachbauen, nachhäkeln - selbst nutzen, weiterverschenken...
Danke! Eure Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Noch ein Wort zum Thema Werbung: Ich möchte mit meinem Blog auf keinen Fall für Produkte werben, sondern für Ideen! Manchmal kommt es aber vor, dass ich z.B. beim upcyclen Dinge benutze, wo noch ein Marken/ Produktname zu sehen ist oder beim Häkeln klar ist, von welchem Produkt die Idee stammt, das lässt sich nicht vermeiden. Bitte trefft in diesem Fall Eure eigenen wohlüberlegten Kaufentscheidungen!

Dear visitors,
Everything I show you on this blog is created by myself. I am happy to share this ideas with you for free.
I want also say thanks to everybody who shares own ideas for free as well!
This DIY idea is very important for me! Please respect this idea and don't sell anything you made from this ideas. And please don't declare this ideas of your own.
But feel free to give things made from these ideas as a gift or to use them for youself.
Thank you! Loewenzahm (Alexandra Zaminer)

Freitag, 4. Januar 2019

Mini-Schwein "Piggelchen"

Hey Ihr,

in letzter Zeit liebe ich Crochet Alongs (CAL)- als Ansporn, Inspirationsquelle, Austausch, um Neues auszuprobieren, was auch immer. Gerne mit dabei bin ich immer bei den Amigurumi CALs, da ich dadurch mal wieder Amigurumis designe, auf die ich sonst nicht so gekommen wäre. Heute zum Beispiel ein kleines Schweinchen, das einen Ohrring trägt, mit dem Ihr es an ein Geschenk befestigen könnt. Oder einen Schlüsselanhänger... Die Idee, Schweine im Amigurumi CAL zu häkeln, ist übrigens dadurch entstanden, da im chinesischen Kalender wohl nun das Jahr des Schweines folgt. Wieder was dazugelernt...






Zeitaufwand für das Schweinchen: weniger als eine Stunde!

Material:

  • Baumwollgarn 220 m pro 100 g in rosé und kleiner Rest in abricot
  • Häkelnadel Nr. 3
  • 2 kleine Sicherheitsaugen
  • ein kleiner Ring
  • Füllwatte
  • Schere 
  • Stopfnadel
Abkürzungen:
fm- feste Maschen
KM- Kettmaschen
LM- Luftmaschen
Stb- Stäbchen

Anleitung:

Das gesamte Schweinchen, außer die Beine, bestehen aus einem einzigen Hauptteil! Ihr beginnt bei der Schnauze und endet beim Schwänzchen! Gehäkelt wird in der Runde.


Hauptteil:
6 fm in Magic Ring
1.: je eine fm, nur ins hintere Maschenglied (6)
2: fm (6)
3.: jede Masche verdoppeln, nur ins vordere Maschenglied (12)
4.: jede Masche verdoppeln (24)
5.-7.: fm (24). Jetzt in Reihe 6 die Augen nach eigenem Geschmack platzieren und mit abricot die Nasenlöcher aufsticken.
8.: in dieser Reihe werden die Ohren gearbeitet und zwar in den Maschen, die gerade so links und rechts außerhalb der Augen liegen. Alle anderen Maschen einfach je 1 fm. Die Ohren gehen so: Ins vordere Maschenglied: fm, Stb, 2 LM, Stb,fm, KM. Ins hintere Maschenglied: fm. Jetzt habt Ihr also 8 Maschen für jedes Ohr und 24 Körpermaschen, also 30 Maschen insgesamt in dieser Runde gearbeitet. In ein Ohr einen kleinen Ring einziehen.
9.: Die Ohren selbst werden ausgelassen, Ihr arbeitet also nur in die fm, die Ihr in der Vorrunde ins hintere Maschenglied (also hinter den Ohren) gehäkelt habt. Ansonsten ganz normal je 1 fm pro Masche (24)
10.: jede 3. und 4. Masche zusammennehmen (18). Ab hier Schweinchen mit Füllwatte ausstopfen.
11.: jede 2. und 3. Masche zusammennehmen(12)
12.: immer 2 Maschen zusammennehmen (6).
Faden sichern und sehr lang (ca. 25 cm) abschneiden. Den Faden durch die Maschen der letzten reihe ziehen, so dass Alles schön festgezurrt ist. Nun 1 KM und 5 LM arbeiten. das ist das Ringelschwänzchen. Dieses nun in einem kleinen Bogen nach oben ziehen und festknoten.

Die Beine (4x):
1.: 2 LM anschlagen, 7 LM in 2. Masche von der Nadel aus. Runde mit KM schließen (8)
2.: je 1 fm ins hintere Maschenglied.
Faden sichern und abschneiden.
Beine eng aneinander annähen. Alle Fäden vernähen.

Damit ist das kleine Glücksschweinchen fertig. In diesem Sinne Happy New Year und viel Glück für 2019!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dedicated

Here is the next one of my 6“ series for you. All squares are named and inspired by some great female musicians. While designing the squares...