Hey Ihr,
ziemlich lausiges Wetter hier. Ich habe es das Wochenende noch nicht vor die Tür geschafft, und Mariofreak auch nicht (aus dem Schlafanzug übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema!)
Aber das heißt ja och lange nicht, dass wir uns langweilen! Nein, wir waren richtig aktiv und haben uns überlegt, wie wie in mariofreaks Zimmer eine kleine Unterwasserhöhle einrichten können (Kinder lieben Höhlen, das brauche ich euch ja wohl nicht zu erzählen).
O.K. die richtige Ecke war unter dem Hochbett schnell gefunden, etwas langsamer aufgeräumt, und schnell mit Matratzen und decken gemütlich gemacht. Eine Lichterkette drüber- schon ganz gut... Aber jetzt fehlt noch...DEKO!!!
Und die gibt es hier:
1. Mariofreaks Mini- Aquariumgläser: Dafür wurden alte Marmeladengläse gesäubert, mit Sand, Specksteinstaub, Muscheln und Steinen gefüllt und mit Wasser aufgegossen (Profis nehmen destilliertes Wasser, Leitungswasser tut es aber auch, kann halt irgendwann eintrüben, wenn eure Muscheln nicht ganz sauber sind). Dann das Glas fest zuschrauben und mit Heißkleberpistole verschließen (macht Löwenzahm!)
2.: Löwenzahms Aquarellbild: Korallenriff: Dafür habe ich mir ein Bild von der Unterwasserwelt des roten Meeres geschnappt und auf sehr feuchtem Papier den Hintergrund gestaltet. Die Fische wurden auf einem extra Blatt, mit wenig Wasser und vorgezeichneten Konturen gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
3.: Löwenzahms Acrylbild: Muscheln in blau: Dafür zuerst einen Keilrahmen mit Strukturpaste überziehen und Rillen reinritzen. Trocknen lassen und mit verschiedenen Blautönen, etwas türkis, etwas weiß und schwarz anmalen. Trocknen lassen und verschiedene Fundstücke aus dem Meer mit Heißkleber draufkleben.
So, dass sind unsere ersten Gestaltungselemente. Mal sehen, was uns noch einfällt. Bis bald...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen