Nun ist Mariofreaks diesjähriges Faschingskostüm fertig. Wie bei uns alle Jahre wieder selbst hergestellt, relativ einfach und günstig, trotzdem so, dass es auf jeden Fall erkannt wird.
Dieses Jahr gibt es: eine Schildkröte!
Herzstück des Kostüms ist der Panzer. Dafür habe ich in ein altes sehr dünnes Erwachsenenlongsleeve in grau ein kleines günstiges Sofakissen gestopft. Dann habe ich den Halsausschnitt und den unteren Ausschnitt fest verknotet, so dass das Kissen nicht mehr rausrutschen kann. Nun wurden die Ärmel an die überstehenden Stoffenden des unteren Knotens angeknotet. Dadurch entsteht eine rucksackähnliche Form.
Jetzt fehlen noch die Panzerplatten. Dafür häkelt Ihr 7x das Schildkröten- Hexagon. Keine Panik, das geht wirklich schnell, ich war in einem Tag mit Allem fertig. Alternativ gehen natürlich auch Sechsecke aus Filz, aber das ist halt nicht ganz so schön! Wenn Ihr 7 Sechsecke habt, häkelt Ihr die mit festen Maschen in grau aneinander. Die festen Maschen soll man sehen, die Nähte liegen also auf der Vorderseite. Ein Sechseck wird mittig platziert, die anderen kreisförmig drum herum, an jede Seite des mittleren Sechseckes eines. Die Fadenenden der grauen Wolle bitte nicht vernähen, sie könnt Ihr dafür benutzen, um die Panzerplatte an dem Longsleeve zu befestigen. Davor habe ich die Panzerplatte mit Prittstift festgeklebt. Ja, ja, ich weiß, das ist Pfusch. Aber was soll's...So ein Faschingskostüm ist ja nicht für die Ewigkeit!
Jetzt braucht Ihr nur noch ein grünes Longsleeve und eine grüne Hose, und schon ist das Kostüm fertig. Wer möchte, kann jetzt das Gesicht noch grün schminken, die Haare grün färben oder eine grüne Mütze tragen.
Viel Spaß bei Eurer Faschingsparty.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen