Navigation (noch im Aufbau!)

Mittwoch, 7. Februar 2018

Frühlingswiese

Hey Ihr,
bis Frühling ist es noch ein bißchen hin, aber trotzdem kann man ja schon mal was basteln. Wir trotzen der Kälte mit Müll und Heißkleber und präsentieren heute eine 1A- upcycling- Frühlingswiese.
Danke Mariofreak für den schönen Bastelnachmittag. Hat richtig viel Freude gemacht.

Hier das Übersichtsfoto:

Und so sind die Einzelteile gemacht:
Die Bäume:
Es gibt einen kleinen hellgrünen nd einen großen dunkelgrünen Baum. Die Baumkronen bestehen aus zusammengeknüllten Schmierpapier und Brötchentüten, mit Kreppklebeband zusammengehalten und mit Acrylfarbe übermalt. Die Baumstämme sind aus alten durchgeweichten, in der Mitte auseinandergerissen Kartons gefertigt. Beim Durchreißen aufpassen, dass der Karton nicht zerreißt, und anschließend gut trocknen, geht auf der Heizung ganz schnell. Dann aufrollen, zusammenkleben und braun anmalen. Krone und Stamm sind mit Heißkleber aneinander und auch auf die "Wiese" (ein altes Stück Kunstrasen) geklebt.


Die Riesenscillablüte und das Schild dazu:
Das Schild: Hierfür wurden 6 alte Meile von Acrylrahmen aneinander geklebt und mit Edding 3000 beschriftet. Der Text lautet: "Die Blume ist gefräßig nicht hochklettern!"
Die Blume: Der Stängel  besteht aus einer durchnässten Klopapierrolle, die auseinandergerissen, getrocknet und aufgerollt wurde. Zusammenkleben und grün anmalen. Die Blüte besteht aus blauem weichen Filz in Sternform und altem Fleece ( war von Luma übrig!), kreisförmig geschnitten. Die Blüte ist mit Prittstift verklebt, der Rest wieder mit Heißkleber.


Bach, Quelle, Brücke und Schild:
Bach und Quelle bestehen wieder aus altem Karton, analog zu den Baumstämmen bearbeitet.
Die Enten bestehen aus gelbem Fleece, wurden mit Edding aufgezeichnet und bemalt und mit Alleskleber im oberen Teil verklebt. Der untere Teil wurde auseinander geklappt und mit Heißkleber auf die Quelle gesetzt.
Das Schild habe ich ja schon erklärt.
Die Brücke wurde mit Keilen aus Acrylrahmen gebaut.



Kuh und Zaun:
Die Kuh ist auf alten Filz aufgezeichnet, aufgemalt und vor bzw. hinter drei Korken geklebt. Der Zaun ist auch aus alten Keilen von Acrylrahmen geklebt.


Viel Spaß beim Nachbauen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen